2000

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

  Das Jahr 2000 war das Jahr der Jugend.
Unsere kleinen Wettkämpfer trumpften auf jedem Turnier und jeder Meisterschaft voll auf. Man konnte unsere Kinder immer auf dem Treppchen wiederfinden.
Als beste Wettkämpferin des Jahres konnte Juliane Frank, welche in der U 13 kämpfte, ausgezeichnet werden. Sie erhielt für ihre Leistungen den Vereinswanderpokal und eine Prämie in Höhe von DM 50.-.
Bei den Jungen waren die Brüder Dastin ( U 11 ) und Kevin Bittinger ( U 13 ) die herausragenden männlichen Kämpfer unseres Vereins.

  Die Wettkampfergebnisse sahen im Einzelnen wie folgt aus:
06. Februar – KET U 13 in Witten - Durchholz
Juliane Frank    ( bis 28 kg )  1. Platz
Carolin Frank    ( bis 28 kg )  2. Platz
Mario Blaurock   ( bis 32 kg )  3. Platz
Christopher Still    ( bis 60 kg ) 3. Platz

20. Februar - BET U 11 in Hattingen
Kevin Bittinger    ( bis 32 kg ) 3. Platz im 39er Feld
Vanessa Kukfisz    ( bis 28 kg ) 3. Platz
Stephanie Sperling   ( bis 44 kg ) 3. Platz

27. Februar - LOT U 13 in Duisburg
Carolin und Juliane Frank  ( bis 29 Kg )  7. Platz

27. Februar – BET U 13 / U 15 in Kamen
Mark Polaschek U 15  ( bis 66 kg )  3. Platz
Dennis Lempka U 13   ( bis 42 kg )  3. Platz

12. März - KET U 11  Wanne – Eickel
Chantal Zurek    ( bis 24 kg ) 2.Platz
Julia Schmidt    ( bis 28 kg )  1.Platz
Vanessa Kukfisz    ( bis 28 kg ) 2.Platz
Helene Selpien   ( bis 36 kg )  2.Platz
Stephanie Sperling   ( bis 44 kg ) 3.Platz
Dastin Bittinger   ( bis 29 kg )  2.Platz
Kevin Bittinger    ( bis 32 kg ) 1.Platz
In der Mannschaftswertung belegten wir den 2. Platz hinter Kentai Bochum und vor dem TV Gerthe.

7. Mai – KEM m / KET w U 13 in Schwelm
Juliane Frank    ( bis 28 kg )  1. Platz
Carolin Frank    ( bis 28 kg ) 2. Platz
Mario Blaurock   ( bis 32 kg )  3. Platz

14. Mai – BEM m / BET w U 13 in Holzwickede
Juliane Frank    ( bis 28 kg ) 1. Platz
Carolin Frank    ( bis 28 kg ) 2. Platz

28. Mai – WdEM U 13 in Wanne
Juliane Frank    ( bis 28 kg )  1. Platz
Carolin Frank    ( bis 28 kg )  3. Platz


4. Juni – Stadtmeisterschaft der Jugend – in Gerthe
In der Mannschaftswertung kam unsere Jugend auf Platz 5.

U11 weiblich
Julia Schmidt    ( bis 28 kg )  2. Platz
Vanessa Kukfisz    ( bis 30 kg ) 3. Platz
Helene Selpien   ( bis 40 kg )  3. Platz
Sarah Lempka   ( bis 44 kg )  3. Platz
Stephanie Sperling   ( bis 46 kg ) 2. Platz

U11 männlich
Dastin Bittinger   ( bis 29 kg )  1. Platz
Kevin Bittinger    ( bis 32 kg ) 1. Platz und Technikerpreis
Patrick Bulinski   ( bis 42 kg )  1. Platz

U13 weiblich
Juliane Frank    ( bis 28 kg )  1. Platz
Carolin Frank    ( bis 28 kg )  2. Platz

U 13 männlich
Dennis Lempka    ( bis 46 kg ) 3. Platz
Jens Kassubeck   ( bis 50 kg ) 2. Platz
Christopher Still  ( bis 60 kg ) 2. Platz

18. Juni - Amazonenturnier in Holzwickede
U 11
Chantal Zurek    ( bis 26 kg ) 3. Platz
Helene Selphien    ( bis 36 kg ) 3. Platz
Stephanie Sperling   ( über 44 kg ) 2. Platz

U 13
Juliane Frank    ( bis 28 Kg )  1. Platz
Carolin Frank    ( bis 28 Kg )  3. Platz

03. September – BET U 11 in Hattingen
Julia Schmidt    ( bis 30 kg )  3. Platz
Stephanie Sperling   ( über 44 kg ) 2. Platz
Kevin Bittinger    ( bis 32 kg ) 1. Platz

17. September - KET U 11 in Castrop-Rauxel
Chantal Zurek    ( bis 26 kg ) 2. Platz
Vanessa Kukfisz  ( bis 30 Kg ) 1. Platz
Julia Schmidt    ( bis 30 kg ) 3. Platz
Stephanie Sperling   ( über 44 Kg ) 2. Platz
Sarah Lempka   ( über 44 kg ) 3. Platz
Dastin Bittinger   ( bis 29 kg )  1. Platz
Kevin Bittinger  ( bis 32 Kg ) 1. Platz
Robin Steinbach  ( bis 32 kg ) 3. Platz

12. November - LOT U 13 in Wattenscheid
Carolin Frank    ( bis 28 kg ) 3. Platz
Jens Kassubeck   ( bis 55 kg ) 2. Platz


  Bei der Vereinsmeisterschaft am 13. April der Jugend sahen die Ergebnisse wie folgt aus:
Mädchen Gruppe 1
Jessica Rühle 1. Platz,  Ronja Petersen 2. Platz,  Christiana Brämer 3. Platz.
Mädchen Gruppe 2
Julia Brückner 1. Platz, Helene Selphien 2. Platz,  Chantal Zurek 3. Platz.
Mädchen Gruppe 3
Lisa Vaupel 1. Platz,  Sarah Dembski 2. Platz.
Jungen Gruppe 1
Dastin Bittinger 1. Platz, Nils Vohl 2. Platz,  Lukas Möser 3. Platz.
Jungen Gruppe 2
Marco Grundmann 1. Platz,  Mario Blaurock 2. Platz,  Kevin Bittinger 3. Platz.

  An den beiden Prüfungen im Juni und Dezember konnten insgesamt  97 neue Gürtel vergeben werden.

  Teilnehmer eines Listenführerlehrganges, am 13. Mai in Gerthe, waren Mark Polaschek, Christopher Still, Lukas Quinkert, Monika Wiborni, Martina Rupf, Martina Brückner und Günther Röder. An einem Kreislehrgang ( Wurftechniken ) für die U 13 nahmen Mark Polaschek, Juliane und Carolin Frank teil. Dieser Lehrgang wurde vom Landestrainer in Schwelm geleitet.

  Bei der durchgeführten Judosafari nahmen 38 Kinder teil.
Auf einem Geräteparcour, welcher auf Zeit durchlaufen werden musste, konnten die Kinder ihr ganzes Geschick zeigen. Es folgten dann Dreisprung und Ballweitwurf.
Hier war die Halle mit begeisterten Eltern gefüllt.
Den 144 Wettkämpfen, welche an einem anderen Tag durchgeführt wurden, wohnten 40 Zuschauer bei.

  Die diesjährige Jugendfahrt führte uns Pfingsten nochmals zur Jugendherberge Breckerfeld am Glörsee.
Die Jugendherberge liegt mitten im Wald, direkt am Glörsee. Es war ein wunderschönes sonniges Pfingstwochenende, mit Grillabend, Lagerfeuern am See, Nachtwanderungen, Fußballspielen, Schwimm- und Staffelspielen im Wasser, Schnitzeljagd und viel Freizeit.
Insgesamt nahmen 35 Kids und zehn erwachsene Personen an dieser Fahrt teil.

  In die Jugendherberge von Winterberg führte es wieder die erwachsenen Mitglieder. Wir hatten nicht so viel Schnee wie im letzten Jahr, dafür Regen bei minus 2 Grad, aber Sonne. 17 Personen waren in diesem Jahr dabei. Es wurde wieder in geselliger Runde viel und gut gegessen und getrunken
.
  15 Mitglieder unserer beiden Jiu-Jitsu-Gruppen stellten sich in diesem Jahr den Prüfern Gabi Blankenburg – Hollender und Udo Holtmann und konnten den nächst höheren Gürtel erreichen.Ferner wurden von verschiedenen Vereinskameraden dieser Gruppen eine Reihe von Lehrgängen besucht, die vom Verband angeboten wurden.

  Am 05. Mai wurde eine Fete für die Helfer der verschiedenen Veranstaltungen durchgeführt. 30 Eltern und Vereinsmitglieder folgten dieser Einladung. Als Gäste war die Familie Junge der Judoabteilung des TV-Gerthe anwesend. Diese Feier fand bei super Wetter im Vereinsheim des Kleingartenvereins Bochum - Hofstede statt.

  Zum zweiten Male wurde am 03.-04. Juni die Stadtmeisterschaft der Jugend in Zusammenarbeit mit der Judoabteilung des TV-Gerthe 1911 e.V. ausgerichtet.
Die Veranstaltung brachte für unsere Kasse ein Plus von ca. DM 1200.-.

  Auch in diesem Jahr traf uns wieder eine länger andauernde Hallenreparatur und Renovierung. Wie schon im Jahr zuvor konnten wir wieder mit der Judoabteilung des TV-Gerthe 1911 e.V. trainieren.

  In diesem Jahr dachten wir uns für die Weihnachtsfeier der Erwachsenen etwas ganz Neues und Besonderes aus. Wir verbrachten einige vergnügliche Stunden im Variete >> Zauberkasten << in Bochum-Gerthe. Nach einem Sektempfang sahen wir uns zunächst eine vergnüglichen Zaubervorführung an. Anschließend wurde das Abendbuffet eingenommen und danach folgte die zweite Vorführung, bei der auch von den Anwesenden tatkräftig mitgewirkt werden musste. Es wurde getanzt, gefeiert und viel gelacht. Die letzten Aktiven verließen gegen 02.00 Uhr den Veranstaltungsort.

  Für Nachwuchs sorgten am 27. Februar die Sportkameraden Birgit und Marco Corinth. Sie wurden Eltern eines Sohnes mit dem Namen Christopher Marco.

  Die Sportkameraden Lothar Matzek und Wolfgang Reinhard wurden in diesem Jahr zu Ehrenmitgliedern ernannt.


Die Teilhmehmer der Vereinsmeisterschaft

Jugendfreizeit am Glörsee


Die Sieger des U 11 Kreistunriers in Catrop Rauxel