Eltern / Kind Training

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Spiel, Spaß und Judo

Fast 30 Personen fanden sich zum ersten Eltern- und Kindtraining auf unserer Matte ein.
Väter und Mütter haben sich getraut und stellten sich einer Materie in der sich ihre Kids seit Jahren wohlfühlen.
 
Die Eltern konnten nun endlich mal selbst spüren, wie sich eine Judomatte anfühlt.
 
Nach einigen Information über unsere Sportart Judo wurde der Kreislauf durch das Laufspielchen
>> Familie KNÜLLERMANN << in Wallung gebracht.

Die ersten Schweißperlen wurden sichtbar.
Aber Spaß hat es gemacht, das war in allen Gesichtern zu sehen. Aufmerksam musste man lauschen, wann man an der Reihe war, um seinen Körper in Schwung zu bringen.

Bei den Prinzipien des Judo konnten die Eltern sehen, dass man auch, wenn man kleiner oder leichter war als sein Partner, diesen bezwingen kann.
 
Gleichgewicht braucht man auch, es ist gar nicht so einfach einen sicheren Stand zu haben.
Beweglichkeit und Geschicklichkeit gehören auch zum Judo, auch dies wurde von den Papis und Mamis gemeistert.

Gegenseitiges Vertrauen, üben mit geschlossenen Augen, puh - große Überwindung.
Das Vertrauen war da, man konnte sich mal fallen lassen und landete in sicheren Armen.

In kürzester Zeit waren die Eltern mit der Fallschule rückwärts und seitwärts vertraut. Es sah gar nicht mal schlecht aus.

Kesa-Gatame war Pflicht und man konnte sich daraus auch befreien, auch wenn es nicht leicht war.

Beim Gürtelklauen kam der ganze Ehrgeiz durch und wieder einige Schweißtropfen.

Am Ende war Zeit zur Entspannung. Bei ruhiger Musik lauschte man in seinen Körper hinein und spürte seine Muskeln, die  nochmal ganz warm wurden.
 
Es waren schöne zwei Stunden die wie im Fluge vergingen und die gerne wiederholt werden.
 
Einen Dank an alle Diejenigen sie sich trauten und sagten: >> Was meine Kind schafft, schaff ich auch <<


 
 
 
 
 
 
Viele weitere Bilder gibt es in unserer Galerie
 
Kommentare (2)
  • Julian

    und ich habs verpasst... War ja klar :)

  • anja weinreich  - war cool das training

    Das Training war echt cool und hat Spaß gemacht :D

Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:angry::0:confused::cheer:B):evil::silly::dry::lol::kiss::D:pinch:
:(:shock::X:side::):P:unsure::woohoo::huh::whistle:;):S
:!::?::idea::arrow:
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.