2015

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

14. Januar - NWDK Versammlung
Im Rahmen der Kreis-Dan-Jahreshauptversammlung des Judokreises Bochum/Ennepe, welche in Witten stattfand, wurden Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt.
Sebastian Schmidt wurde zum stellvertretenden Kreis-Dan-Vorsitzenden gewählt. 

25. Januar - Neujahrsbowlen
Die erwachsenen Mitglieder unseres Vereins trafen sich zum Neujahrsbowlen im Bowlingcenter an der Herner Straße.

05. Februar
Daniel Kutscher bestand beim TV-Gerthe seinen Blaugurt im Judo mit deutlichen Leistungen.


12. Februar - Kyuprüfung der Jugendabteilung
Nach der absolvierten Vorbereitungszeit stellten sich unsere Kleinsten zur Prüfung
um ihren nächsten Gürtel zu erreichen.
Auch kleine Judoka können sehr gute Leistungen erzielen.
Daher bestanden Lenny Schulz und Jonas Rohlwing-Schatta zum Weißgelbgurt und
Phil Baumgart und Jannis Pospiech zum Gelbgurt im Judo.

alt

26. Februar - Kyuprüfung der Jugendabteilung
Luca Renner trägt nun orangegelb.
Marina Zuba, Darleen Quaß, Francesco Janecki, Jan Nölke, Marie, Marc und Philippe Worgul bestanden zum Orangegurt.


alt


April 2015
Nachdem uns unsere Jiu-Jitsu Trainerin gabi uns aus beruflichen Gründen verlassen musste, blieb sie jedoch mit uns als passives Mitlgied verbunden.
Sie schaffte es an ihrem neuen Wohnort in Schleswig-Holstein einen Verein zu finden und dort eine Jiu-Jitsu-Gruppe
aufzubauen.
Zunächst wurde dort auf blauen Turnmatten trainiert, was aber nicht sehr zweckmäßig war.
Nach kurzen und unbürokratischen Gesprächen konnten wir spontan aushelfen und so gelangten dann die ersten
64 Matten zu ihr und eine geeignete Trainingsfläche war geschaffen.

alt
alt
alt


April 2015

Unser neues Vereinslogo und unser offizieller Vereinsbriefkopf.
alt



März 2015
Sebastian Schmidt bestand auf der Wewelsburg bei Paderborn seinen 3. Dan im Judo


12. - 14. Juni Jugendfahrt
Die diesjährige Jugendfahrt wurde in Nütterden bei Kleve durchgeführt.

19. Juni
Die dritte Kreisbraungurtprüfung die unser Verein ausrichtete, ist für alle Prüflinge erfolgreich verlaufen.
8 Teilnehmer stellten sich aus vier Vereinen unseres Judokreises BO/EN und konnten die Prüfer überzeugen.
Als Prüfer fungierten der Kreisdanvorsitzende Heinz-Jürgen Koch und Jürgen Schmidt.

alt


25. Juni - Sommerprüfung der Vereinsjugend
Alle Prüflinge der Jugendabteilung haben bei der diesjährigen Sommerprüfung ihr nächstes Ziel erreicht.
Besonders pfiffig traten unsere kleinsten Judoka Erik Back und Jannik Küchenmeister auf.
Es war eine besondere Freunde dei Beiden bei der Vorstellung ihrer Techniken zuzusehen.

Es bestanden zum
8. Kyu: Erik und Philipp Back, Jannik Küchenmeister und Ramdan Yassin
7. Kyu: Finn Holzapfel, Christian Bergemann und Lennard Hagenbrock
6. Kyu: Philip Waligora
5. Kyu: Christian Boßbach
4. Kyu: Francesco Janecki, Nele und Simon Prange



alt