1979

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Der Seniorentrainer Helmut Putzke und der Jugendtrainer Ernst Schlinkmann schafften es in diesem Jahr, aus dem Lager des Nachwuchses ein fast komplettes Wettkampfteam zusammenzustellen. Diese junge Mannschaft bestand aus den Wettkämpfern  Dietmar Steiner, Lothar Matzek, Uwe Pockler, Harry Rinner, Georg Knauf und Jürgen Schmidt.
Ernst Schlinkmann verstärkte diese Mannschaft. Nach einer langen und harten Vorbereitungszeit war es endlich soweit. Die Mannschaft konnte präsentiert werden.
In der Senioren-Kreismannschaftsmeisterschaft konnte das junge Team alle seine Gegner erfolgreich schlagen und spontan durch die Aufstiegsrunde mit Glanz und Gloria in die Bezirksliga aufsteigen.

 Dietmar Steiner und Jürgen Schmidt errangen bei der Bochumer Stadtmeisterschaft in ihren Gewichtsklassen jeweils den Stadtmeistertitel.
Ernst Schlinkmann erkämpfte sich bei der diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaft in der Gewichtsklasse bis 78 kg den 4. Platz.

Ein Wochenendausflug nach Eindhoven